|
|
|
Samstag, 29. März 2025
Vier Siege aus sechs Spielen lautet die äußerst positive Ausbeute in der vorletzten Runde der Meisterschaft 2024/25. Die Plätze zementieren sich mehr und mehr ein und mit einem klaren 10-0 Sieg konnte nun auch die 6er Mannschaft praktisch den Klassenerhalt fixieren. Nach einem kleinen Formtief ist Charly wieder zurück und krönt sich gemeinsam mit Michael S. zum Spieler der Runde.
Gegen die Fixaufsteiger aus Bachmanning kann man zuhause die Gegner zumindest etwas fordern und immer wieder in 5. Sätze zwingen. Gerald Z. holt den Ehrenpunkt zum 1-9. Der 7. Rang ist nach hinten hin abgesichert und mit einem Sieg in der Abschlussrunde könnte man sich noch auf Platz 6 vorarbeiten.
Mit einem klaren 10-0 Sieg gegen ersatzgeschwächte Lenzinger hat das 2er Team nicht nur Rang 4 abgesichert, sondern hat nun auch ihre ‚interne Checkliste‘ abgehakt und gegen jeden Gegner in dieser Saison zumindest einmal Punkte mitgenommen. Eine knappe Niederlage auswärts in der letzten Runde gegen Nettingsdorf sollt für Rang 4 in der Endtabelle wohl reichen. Gleichzeitig könnte man mit einem vollen Erfolg aber sogar mit fremder Hilfe noch in die Top3 vordringen.
Gegen Ebelsberg musste die 3er Mannschaft wie schon im Herbst etwas ersatzgeschwächt antreten. Zuhause konnte man das Spiel aber lange offen halten – was vor allem an der famosen Einzelleistung von Charly lag, der alle drei Einzelspiele für sich entscheiden konnte. Nachdem er etwas verhalten mit nur fünf Einzelsiegen ins Frühjahr gestartet war, konnte Charly sich nun aus seinem ‚Zwischentief‘ spielen und sich in der Einzelrangliste wieder in die Top15 vorarbeiten. Platz 6 ist weiterhin in Reichweite.
Nicht aufgegeben hat auch das 4er Team. Trotz des wohl bereits feststehenden Abstiegs zeigt man Moral und gewinnt gegen die Tabellennachbarn aus Haidershofen mit 8-5. Michael S. und Franz R. bleiben dabei ohne Niederlage in den Einzelspielen. Selbst wenn es nächstes Jahr in der Bezirksliga weitergehen sollte, so setzt man mit dem Sieg definitiv ein Ausrufezeichen in Richtung Aufstieg im nächsten Jahr.
Nun ist es offiziell – das 5er Team kürt sich auswärts mit einem ungefährdeten 9-1 Erfolg in Altmünster zum Meister. Den Aufstieg in die Bezirksliga wird man im kommenden Heimspiel gegen Vorchdorf angemessen feiern.
Unverhofft kommt oft – und so kann das 6er Team bereits in der vorletzten Runde praktisch den Klassenerhalt fixieren. Sollte man kommende Woche gegen die hinter ihnen liegenden Rüstorfer nicht mit 0-10 verlieren ist ihnen ein Platz in der kommenden Saison in der Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen. Beim 10-0 Erfolg auswärts gegen Gallspach konnten die Aushilfskräfte einmal mehr überzeugen und nur Ricardo Z. und Alois V. mussten jeweils einen einzigen Satzverlust hinnehmen.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |